Privilegiertes Bürgerschützencorps Naumburg e.V.

Herzlich Willkommen im Schießsportzentrum

Ergebnissarchiv

1.Utapokal 2020


16.Hahnflintenpokal

Schwager, Bert  1.Platz mit 39 Treffer
Engeln, Dörg 2. Platz mit 38 Treffer
Pförtsch,Odentahl, Gerd  3.Platz mit 36 Treffer
Siebeneich, Albert 33 Treffer
Noak,Tino 31 Treffer
Nachtweide, Horst 30 Treffer
Koch,Siegfried 30 Treffer
Poßner Uwe 26 Treffer
Leska, Lothar  mit 19 Treffer gelang es den Trostpreis für ein Jahr mit nach Hause zu nehmen

15.Hahnflintenpokal

1.Platz Engeln
2.Platz Pförtsch-Odenthal
3.Platz Schwager
4.Platz Koch
5.Platz Rothe
6.Platz Poßner
7.Platz Lindenthal
8.Platz Siebeneich
9.Platz Nachtweide
10.Platz Wiegand
11.Platz Leska

Landesmeisterschaft Vorderlader 2019

Perkussionsgewehr
Landesmeister Maik Kirste

Steinschlossgewehr 50m
Landesmeister Maik Kirste

Perkussionsrevolver
Vizelandesmeister Rene Rühlemann

Herzlichen Glückwunsch!

Kreismeisterschaft Trap 2019

Dieses Jahr gingen der 1. und 2. Platz nach Naumburg, bleibt natürlich die Frage, warum es kein Shoot off bei Gleichstand gegeben hat?








Wanderpokal Rückkampf 2019
zwischen
PSG Zittau und PBSC Naumburg

Am 11.5.2019 fand auf dem SSZ Frankfurt/Oder der Rückkampf um den Wanderpokal Trap zwischen der PSG Zittau und dem PBSC Naumburg statt.
Mit einem knappen Vorsprung von gerade einmal 4 Wurfscheiben  konnten die Schützen aus Naumburg den Pokal mit nach Hause nehmen.

1.Platz Engeln 113 PBSC
2.Platz Krostag 104 PSG
3.Platz Rathmann 95 PSG
4.Platz Walther 94 PSG
5.Platz Rothe J. 93 n.St.+1 PBSC
6.Platz Loos 93 PBSC

Rolandpokal 30.03. 2019 Wir waren bei bestem Wetter in Belgern dabei !!!! 

Die Mannschaftswertung

Die ersten zwei Mannschaften waren mit 261 Treffern gleich, aber die letzte Serie der drei Schützen der Mannschaft entschied die Platzierung.
1.Platz Belgern  2. Platz Naumburg  3. Platz Liesten

Silvesterschießen 2019
















Weihnachtsschießen 2018

1.Platz Andreas Wiegand
2.Platz Volker Hagedorn
3.Platz Albert Siebeneich

14.Hahnflintenpokal 2018
1.Platz Dörg Engeln
2.Platz Albert Siebeneich
3.Platz Horst Nachtweide

Landesmeisterschaft Trap 2018

Landesmeister Herren IV Albert Siebeneich
Herzlichen Glückwunsch

Silvesterschießen 2017

Weihnachtsschießen 2017

1.Platz Rühlemann
2.Platz Rippberger
3.Platz Siebeneich

13.Hahnflintenpokal 2017
1.Platz Dörg Engeln  42
2.Platz Horst Nachtweide  35
3.Platz Uwe Poßner  34
4.Platz Joachim Rothe  32
5.Platz Gerd Pförtsch-Odenthal  29

Landesmeisterschaften Trap 2017
Birgit Rothe  Priv.BSC Naumburg
Herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz
Albert Siebeneich Priv.BSC Naumburg
Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeister

Kreismeisterschaft Ordonnanzgewehr 2017

Einzelwertung Herrenklasse

1.Platz Heiko Bockrandt SV Freyburg - 322
2.Platz Roger Hünniger PSGi Zeitz - 250
Einzelwertung Senioren
1.Platz Dieter Scheufler PSGi Zeitz - 306
2.Platz Andreas Wiegand Priv.BSC Naumburg - 305
3.Platz Michael Blum PSGi Zeitz - 258
4.Platz Günter Nöhring PSGi Zeitz - 216
Kreismeisterschaft Trap 2017
1.Platz Albert Siebeneich                Priv.BSC Naumburg - 43
2.Platz Horst Nachtweide                Priv.BSC Naumburg - 37
3.Platz Siegfried Koch                    Priv.BSC Naumburg - 36
4.Platz Gerd Pförtsch-Odenthal     Priv.BSC Naumburg - 29
5.Platz Lothar Sperling                   Priv.BSC Naumburg - 26
6.Platz Birgit Rothe                         Priv.BSC Naumburg - 25
7.Platz Herbert Schäfer                  Priv.BSC Naumburg - 24

Kreismeisterschaft GK/KK Pistole 2017
























Silvesterschießen 2016
1.Platz Engeln,Dörg 41
2.Platz Siebeneich,Albert 39
3.Platz Schäfer,Herbert 37
4.Platz Nachtweide,Horst 36/2
5.Platz Simmroth,Jens 36/1
6.Platz Koch,Siegfried 35

Hahnflintenpokal 2016

1.Platz Dörg Engeln n.St.
2.Platz Siegfried Koch n.St.
3.Platz Horst Nachtweide
4.Platz Albert Siebeneich
5.Platz Uwe Poßner
6.Platz Joachim Rothe

Nachtpokal Trap 24.09.2016 Ballenstedt
1.Platz Damen Birgit Rothe
2.Platz Senioren Albert Siebeneich
2.Platz Mannschaft Rothe/Engeln/Siebeneich

Landesmeisterschaften 2016
Landesmeister Trap wurde Lothar Sperling PBSC Naumburg
Landesmeister Perkussionsgewehr wurde Maik Kirste PBSC Naumburg
Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeister

Silvesterschießen 2015

1.Platz Nachtweide n.St.
2.Platz Koch n.St.
3.Platz Simmtoth n.St.
4.Platz Ochsenfurth n.St.
5.Platz Siebeneich n.St.
6.Platz Lauchstädt n.St.
7.Platz Engeln n.St

Silvesterschießen 2015

1.Platz Nachtweide n.St.
2.Platz Koch n.St.
3.Platz Simmtoth n.St.
4.Platz Ochsenfurth n.St.
5.Platz Siebeneich n.St.
6.Platz Lauchstädt n.St.
7.Platz Engeln n.St

Nachtpokal Ballenstedt
Am 26.09.2015 fand der 18.Nachtpokal des SSZ Ballenstedt statt. Die Naumburger Schützen/Innen konnten mit sehr guten Erfolg diesen Pokal abschließen.
Albert Siebeneich 1.Platz Senioren
Birgit Rothe 2.Platz Damen
Dörg Engeln,Albert Siebeneich,Joachim Rothe 2.Platz Mannschaft

Königsschießen 2015
Am 01.08.2015 fand das diesjährige Königsschießen statt. Bei sehr schönen Wetter trafen sich die Schützen auf dem Schießstand/Henne um ihren König 2015 auszuschießen. Eine größere Beteiligung wäre aber wünschenswert gewesen. Gleichzeitig wurde wieder die Curt Becker Ehrenscheibe geschossen.
Der neue Schützenkönig ist:
Mike Kirsten

Landesmeisterschaft Trap 2015 Ballenstedt
10 Sportler aus Naumburg machten sich auf den Weg nach Ballenstedt, wo am 18.+19.07.2015 die Landesmeisterschaft im Trap stattfand.
Bereits nach den 1.Tag war nach durchwachsenen Ergebnissen in allen Wettkampfklassen ersichtlich, das es nach München wohl niemand schaffen würde. Dies wurde am 2.Wettkampftag bestätigtes regnete wie aus Gießkannen und dadurch musste sogar auf den unteren Stand der Wettkampf unterbrochen werden.
Trotz allen Widrigkeiten konnte sich die Medaillenausbeute für Naumburg sehen lassen.
Landesmeister Senioren C wurde Herbert Schäfer, den 3.Platz belegte Siegfried Lauchstädt.
Bei den Senioren B konnte Lothar Sperling sich den Vizelandesmeister sichern.
Die Senioren A dagegen schwächelten und so konnte Joachim Rothe noch einen 8.Platz belegen.
In der HAK belegte Karsten Loos einen 3.Platz und Gerd Pförtsch-Odenthal konnte bei seiner ersten Landesmeisterschaft mit 77 Scheiben einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Allen Platzierten und Schützen herzlichen Glückwunsch.

Freundschaftspokal Zittau - Naumburg
Am 13.06.2015 fand der Freundschaftspokal Zittau - Naumburg in Zittau statt. Es nahmen 6 Schützen aus Naumburg und 7 Schützen aus Zittau am Wettkampf teil. Bereits am Freitag wurde ein Trainingsschießen veranstaltet danach wurde es bei gegrillten und kühlen Getränken ein gemütlicher Abend.
Der nächste Morgen begann mit Hochsommerlichen Wetter und der Wettkampf über 100 Wurfscheiben begann. Es wurde von allen beteiligten Schützen in einem hohen Niveau geschossen. Am Ende fehlten 8 Scheiben am Gewinn des Wanderpokales, so das dieser für ein Jahr in Zittau verbleibt. In der Einzelwertung musste Albert Siebeneich ins Shot off und musste sich Bernd Handke von der PSG Zittau geschlagen geben. Wir freuen uns schon die Zittauer Schützen im nächsten Jahr bei uns in Naumburg begrüßen zu können und möchten uns nochmals für den schönen Wettkampf bedanken.

3.Int.Brandenburg Cup 2015
Am 9.+10.05.2015 fand in Frankfurt/Oder der 3.BBC Cup statt, Schützen aus 4 Nationen nahmen daran teil.Von der BSC Naumburg beteiligte sich Joachim Rothe an dem Wettbewerb und belegte einen 5.Platz bei den Senioren .

Kreismeisterschaft Trap und Ordonnanzgewehr
Am 11.04.2015 wurde die Kreismeisterschaft im Trap und Ordonnanzgewehr in Kuhndorf durchgeführt. Der alte und neue Kreismeister kommt vom PBSC Naumburg und ist unser Schützenbruder Albert Siebeneich.
Hier die Ergebnisse:
1.Platz Siebeneich,Albert PBSC Naumburg - 46
2.Platz Meudtner,Jörg SV Alt-Tröglitz - 44
3.Platz Schulz,Mario SV Kuhndorf - 41
4.Platz Sperling,Lothar PBSC Naumburg - 38
5.Platz Koch,Siegfried PBSC Naumburg - 34
6.Platz Pförtsch-Rosenthal,Gerd PBSC Naumburg - 34
7.Platz Rothe,Joachim PBSC Naumburg - 34
8.Platz Schäfer,Herbert PBSC Naumburg - 32
z.Q. Lauchstedt, Siegfried
z.Q. Schwarz,Dieter
z.Q. Koerth,Eckhard
z.Q. Pfennig,Lutz
Einen 4.Platz belegte Lothar Hesse in der Disziplin Ordonnanzgewehr bei den Senioren.
Allen Kreismeistern und Platzierten Herzlichen Glückwunsch.
J.R

4.Kreismeisterschaft KK-Sportpistole/Freie Pistole
Am 21.03.2015 fand auf dem Schießstand in Boblas die Kreismeisterschaft
KK-Pistole/ Freie Pistole 25m und 50m statt. Die Schützen aus Naumburg konnten mit sehr guten Ergebnissen den Wettkampf beenden.
Hier die Ergebnisse:
25m Pistole Herrenklasse
1.Platz Schaller, Ringo SV Maibachtal 271 Ringe
2.Platz Rühlemann,Rene PBSC Naumburg 257 Ringe
3.Platz Engelhardt,Karsten PBSC Naumburg 254 Ringe
4.Platz Dr.Koch,Thilo PBSC Naumburg 231 Ringe
Oliver ,Blunck vom PBSC Naumburg belegte Rang 10
25m Pistole Seniorenklasse
1.Platz Friedel,Georg SV Neidschütz/Boblas 270 Ringe
2.Platz Siebeneich,Albert PBSC Naumburg 243 Ringe
3.Platz Martin,Peter PSGi Zeitz 236 Ringe
4.Platz Pitzschler,Edwin PSGi Zeitz 233 Ringe
Frank,Engelhardt und Lothar,Hesse vom PBSC Naumburg belegten Rang 8 und 9
In der Mannschaftswertung konnten die Schützen Rühlemann R., Siebeneich A.
und Hesse L. den Vizekreismeister für Naumburg erkämpfen.
Allen Kreismeistern und Platzierten Herzlichen Glückwunsch

Silvesterschießen 2014
Zum letzten Wettkampf des Jahres trafen sich am 31.12.2014 22 Schützen
aus 11 Vereinen in Naumburg auf der Henne. Bei ruhigen Wetter und dahinschmelzenden Schnee wurden zwei Serien zu je 25 Wurfscheiben geschossen. Für die erste Serie waren die Lichtverhältnissen noch nicht optimal, was sich auch an den Ergebnissen zeigt. Um 12:00 Uhr war der Wettkampf beendet und die Sieger standen fest und konnten ihren Wildbraten in Empfang nehmen. Um die Plätze 4-6 musste noch gestochen werden, da 3 Schützen mit
39 Scheiben das Schießen beendet hatten.
das Ergebnis:













10.Hahnflintenpokal
Am 08.11.2014 wurde der 10.Hahnflintenpokal ausgeschossen. Es waren 6 Schützen angetreten um den Pokal  zu gewinnen.Das Wetter war für die Jahreszeit hervorragend und es herrschten die besten Bedingungen.
Das Ergebnis:
1.Engeln,Dörg ( Rippachtal )
2.Nachtweide,Horst ( BSC Naumburg )
3.Poßner,Uwe ( SGi Merseburg )
4.Koch,Siegfried ( BSC Naumburg )
5.Rothe,Joachim ( BSC Naumburg )
6.Siebeneich,Albert ( BSC Naumburg )
herzlichen Glückwunsch
Es wäre zu wünschen, das die Beteiligung sich verbessern würde.Denn man
"munkelt"das noch einige Hahnflinten im Waffenschrank ihr langweiliges Dasein fristen.
Ein Dank an die Fa.Poßner für das Sponsering.

Pokal der Wiedervereinigung 2014
Aschersleben, 1.November 2014
Am 1.November kamen 30 Schützinnen und Schützen nach Aschersleben um den Pokal der Wiedervereinigung auszuschießen. Bei fast sommerlichen Temperaturen von 22°C und einer Invasion von Marienkäferchen wurde es ein spannender Wettkampf zumal sich die Weltmeisterin in der Mannschaft und 4.in der Einzelwertung Jana Beckmann angemeldet hatte. Wann hat man schon mal die Möglichkeit mit so einer Spitzenathletin einen Wettkampf zu bestreiten.
Nach der 3.Serie wurde in A und B Wertung aufgeteilt.
Zum Ende der letzten Serie führte Dörg Engeln vor Jana Beckmann und Marko Hollburg. Nun musste das Finale die Entscheidung bringen.
Am Ende gewann Dörg Engeln vor Marko Hollburg und Jana Beckmann den Pokal.
Herzlichen Glückwunsch.
Joachim Rothe wurde 5. in der B Wertung und Eckehardt Koerth beide für Naumburg startend 11. in der B Wertung.

Schützenfest am 13.09.2014
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,das Schützenfest 2014
ist nun Geschichte, trotz kühlen Wetter und Nieselregen kamen viele Schützen auf die Henne um den Schützenkönig 2014 auszuschießen.
Gleichzeitig wurde die Curt Becker Ehrenscheibe mit KK-Büchse geschossen, wobei man auch ein bisschen Glück beim würfeln haben musste.
Das beste Ergebnis erziehlte, Lothar Hesse
Herzlichen Glückwunsch
Beim traditionellen Schießen mit dem Vorderladergewehr um die Königswürde
beteiligten sich 30 Schützinnen und Schützen.
Punkt 13:00 Uhr stand der neue Schützenkönig 2014 fest, es ist:
Mario Rozkovez
Herzlichen Glückwunsch dem Schützenkönig 2014